Einsatz - Fahrzeuge und Geräte
Bei der Eingabe von Fahrzeugen und Geräten ist die Leistung aus der Kostensatzung kein Pflichtfeld mehr. Es muss entweder ein Inventargut, eine Leistung oder bei den Fahrzeugen der Funkrufname eingegeben werden.
Am Inventargut wird jetzt die zuletzt gewählte Leistung festgehalten. Wird am Einsatz ein Fahrzeug oder Gerät aus dem Inventar ausgewählt, wird automatisch die zuletzt benutze Leistung vorbelegt.
Einsatz - Kopieren
Beim Kopieren eines Einsatzes kann gewählt werden, ob der Einsatzbericht mit kopiert wird.
Einsatz - Bemerkungsfeld
Neues Bemerkungsfeld für allgemeine Bemerkungen mit Textbausteinen am Einsatz. Das Bemerkungsfeld ist Teil der Suchfunktion und kann optional am Einsatzbericht ausgedruckt werden.
Inventar - Prüfungen / Wartungen
An der Prüfung / Wartung werden, wenn vorhanden, die Messwerte der letzten Prüfung angezeigt.
Inventar - Kopieren
Beim Kopieren eines Inventargutes kann angegeben werden, wie viele neue Exemplare erstellt werden sollen. Wenn nur eine Kopie erstellt wird, öffnet sich nach wie vor nach dem Kopieren automatisch die Eingabemaske des neuen Inventargutes. Bei mehr als einer Kopie, ist dies nicht der Fall.
Digitale Signatur
An der Arbeitsausfallbescheinigung (LE03) und an den Vergütungslisten kann eine digitale Signatur eingefügt werden. Eine Digitale Unterschrift kann nur dann erfolgen, wenn der angemeldete Benutzer einem Mitglied zugewiesen ist.
Inventar - Neue Schnittstelle
Im Modul Inventar steht die neue Schnittstelle ameXdräger Atemschutz (Dräger Atemschutzprüfstand) zur Verfügung.
Inventar - Verwahrorte
Die Verwahrorte können als Systemdaten hinterlegt und entsprechend am Inventargut ausgewählt werden. Zusätzlich zu dieser Option, kann ein Verwahrort jetzt auch manuell eingegeben werden. WICHTIG: Auf manuell eingegebene Inventargüter kann nicht gefiltert werden.
Inventar - Neue Behandlungsarten
Die Behandlungsart ist entscheidend für das Bereitstellen von zusätzlichen Feldern am Inventargut.
Folgende Behandlungsarten stehen neu zur Verfügung:
- Schläuche
- Feuerlöscher
- Elektrogeräte
Die Behandlungsarten können im Inventarkatalog den jeweiligen Untergruppen zugewiesen werden. Bei der Neuanlage von Inventargütern wird dann die jeweilige Behandlungsart am Inventargut vorgeschlagen.
An bestehenden Inventargütern kann die Behandlungsart individuell am Inventargut oder bei Schläuchen und Feuerlöschern über Aktion für Markierte geändert werden.
Inventar - Filter
Neue Filter-Option auf Prüfungs-/Wartungsart in einem Zeitraum (von - bis).
Zusätzlich gibt es nun den Filter auf nicht durchgeführte Prüfungs-/Wartungsart innerhalb eines Zeitraums (von - bis).
Inventar - Lagerort für Restbestand
Der Lagerort für Restbestand kann über Aktion für Markierte an markierten Inventargütern gelöscht oder eingefügt werden.